blumenampel knüpfen

Kategorie

Nachdem ich vergeblich nach einer für uns passenden Blumenampel gesucht habe, habe ich jetzt nun selbst eine geknüpft. Es ist super einfach, geht ganz fix und braucht nur wenige Dinge.

Das brauchst du:

  • Schnur nach deiner Wahl
  • ein Glas
  • eine Schere
  • eine Pflanze

Schneide 8 gleich lange Schnüre à ca. 1 – 1.5 Meter und knote diese an einem Ende gut zusammen.


Knote nun immer zwei Schnüre zusammen. Achte darauf, dass der Abstand zum grossen Knoten immer gleich gross ist. So hast du ein gleichmässiges Resultat.


Wenn du die erste Reihe geknotet hast, machst du das gleiche versetzt in einer zweiten Linie.
Dann zur nächsten… Mache das so lange, bis du die gewünschte Tiefe erreicht hast. Ich habe das jeweils mit meinem Glas kontrolliert.


Für mein Glas brauchte ich drei geknotete Reihen.


Befühle nun dein Glas nach deinen Wünschen. Eine Kerze oder Schokolade passen ebenso wie eine Pflanze.

Dann nur noch das Glas einsetzten, oben einen Knoten machen und die Blumenampel an seinen Platz hängen. Fertig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.