unser wohnwagen

Kategorie

Heute stelle ich euch endlich unser Wohnwagen vor. Mit vielen Bildern und wichtigen Eckdaten lernt ihr heute unser Ferienhaus auf Räder kennen. Die Bilder habe ich für euch direkt nach der Abholung gemacht. Es ist also noch alles im Zustand, wie wir den Wohnwagen gekauft haben.

Wir haben uns für das Modell Antares Style 466 Family von Caravelair entschieden. Hier einige Eckdaten:

  • Schlafplätze – 6
  • Länge – 5.33 Meter
  • Breite – 2.30 Meter
  • Höhe – 2.58 Meter
  • Leergewicht – 950 kg
  • Zulässiges Gesamtgewicht – 1300 kg

Absolut notwendig ist für uns, dass wir vier Betten haben, welche fix installiert sind und nicht auf- und abgebaut werden müssen. Nun haben wir sechs Schlafplätze, wobei zwei nicht fix sind, sondern aus dem Tisch und den Bänken zusammengestellt werden können. Für sechs Personen ist dieser Wohnwagen aber eher klein.

Entscheidend beim Kauf war für uns ebenso das Design. Uns gefällt die helle Holzoptik sehr gut und macht den Wohnwagen trotz der kleinen Fläche optisch grösser. Auch die Sitzbezüge wählten wir eher hell, da sie für uns die beste Farbe zum Kombinieren ist.

Einige Optionen sind bei einem Neukauf wählbar. Wir haben uns zum Beispiel für den grossen Schubladenkühlschrank 150 L entschieden mit integriertem Gefrierfach. Weiter wählten wir noch ein Reserverad, eine Moskitotür und eine Batterie dazu. Die Batterie ermöglicht uns auch eine Nacht autonom zu übernachten.

Aktuell richten wir unseren Wohnwagen nun nach unseren Bedürfnissen ein und versuchen unsere ganze Ferien- und Campingausrüstung bestmöglich und sicher zu verstauen. Die Küche muss noch eingeräumt werden und natürlich müssen wir dabei das zulässige Gesamtgewicht im Auge behalten. Mit zunehmender Gemütlichkeit steigt die Vorfreunde auf unsere erste Wohnwagenreise umso mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.